KSC Steuerberatung

Für die ehemalige Ludigkeit + Säland Steuerberatungsgesellschaft schuf ich im Jahr 2020 einen neuen Markenauftritt. Der Kundenwunsch war, die bestehenden Unternehmensstandorte in Hamburg, Stade und Harsefeld optisch und namentlich zusammenzuführen. Nach einer strategischen Planungsphase mit anschließender Namensentwicklung entstand die KSC SteuerBeratung. KSC steht in diesem Fall für Kai Säland + Collegen.  Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelte ich neben dem neuen Logo ein modernes, zeitloses Corporate Design und diverse Werbemittel, wie eine Geschäftsausstattung, einen Styleguide, einen Imagefilm, ein Markenbuch für Kunden und Mitarbeiter u.v.m. Strategische, textliche und konzeptionelle Unterstützung erhielt ich dabei von Martin Witt. 

2021 entwickelten wir zur Suche nach Auszubildenden für das Steuerfach (Gewerbe und Landwirtschaft) vier Anzeigenmotive.

Corporate Design

Logo, Geschäftspapiere & Styleguide

Keyvisuals

Imagemotive zu den Kernaussagen des Unternehmens

Imagefilm

Wir. Steuern. Zukunft.

Video abspielen

Editorial Design

Markenbuch für Mitarbeiter und Kunden

Azubi Kampagne

Anzeigenmotive zur Suche nach Azubis für das Steuerfach