Globus Drive
Bei BBDO Proximity entwicklete ich Out of Home Kampagen-Ideen für das Online Lieferangebot „Globus Drive“. Die Aufgabe: Den Konsumenten das Konzept „Globus Drive“ schnell und schnörkellos zu erklären, und gleichzeitig aufzeigen, wie unkompliziert und alltagserleichternd es funktioniert.
Ansatz #1 setzt auf Emotionalität, unterstützt durch ausdrucksstarke Bildwelten. Zusammen mit der Headlinemechanik liegt der Fokus auf der Kernbotschaft: Lebensmittel einfach online einkaufen. Ansatz #2 soll neugierig machen und die Menschen dazu bringen, sich zu fragen: Was ist eigentlich ein Driver? Die Lust aufs Ausprobieren soll geweckt werden.
„Frisch aus dem Internet“
City Lights & 18/1
![Globus_Drive City Lights](https://dberkenhoff.de/wp-content/uploads/2022/03/Globus_Drive_CLP_A.jpg)
![Globus Drive 18/1](https://dberkenhoff.de/wp-content/uploads/2022/04/181_MockUp_B.jpg)
![Globus Drive 18/1](https://dberkenhoff.de/wp-content/uploads/2022/04/181_MockUp_A.jpg)
![Globus Drive 18/1](https://dberkenhoff.de/wp-content/uploads/2022/04/181_MockUp_C.jpg)
„Ich bin ein Driver“
City Lights & 18/1
![Globus Drive City Lights](https://dberkenhoff.de/wp-content/uploads/2022/03/Globus_Drive_CLP_B.jpg)
![Globus Drive 18/1](https://dberkenhoff.de/wp-content/uploads/2022/04/181_MockUp_F.jpg)
![181_MockUp_E](https://dberkenhoff.de/wp-content/uploads/2022/04/181_MockUp_E.jpg)
![181_MockUp_D](https://dberkenhoff.de/wp-content/uploads/2022/04/181_MockUp_D.jpg)