Vita Header

VITA

Bevor ich mich 2014 zur Selbsständigkeit entschied, habe ich viele Jahre mein Know-How auf Anstellungsbasis ausgebaut und gefestigt. Über die Agentur-Stationen kam ich mit einer Vielzahl an Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in Berührung. Das schulte mich, stets suverän mit neuen Rahmenbedingungen umzugehen und immer die nötige Flexibilität bei der Erarbeitung meiner Konzepte zu wahren.

Dieser Umgang mit neuen Aufgabenstellungen ist es, was mir großte Freude bereitet, denn so wird meine Arbeit nie langweilig. Auch für meine Auftraggeber ist es von Voretil, denn wenn man sich mit einer gesunden Unverbrauchtheit und Unvoreingenommenheit an die Arbeit macht, entstehen oft neue und interessante  Konzepte.

Meine beruflichen Stationen und Kunden im Überblick:​

09/2013 – heute

Selbständig/Freelancer

Creative/Art Director

Kunden: Alsterspree Verlag GmbH, Alsterspree Werbung GmbH, FaH-IT, Schülke & Mayr GmbH, Globetrotter, Proaktiva AG, Hövelrat Holding AG

02/2012 – 08/2013

Schaffhausen Communication​

Senior Art Director

Kunden: AON, Aliud Pharma, Lotto, GlücksSpirale, Eucerin, Signum Denim, Stooker Brands

07/2011 – 12/2011

BBDO Proximity

Senior Art Director/Team Lead

Kunden: Alsterspree Verlag GmbH, Alsterspree Werbung GmbH, FaH-IT, Schülke & Mayr GmbH, Globetrotter, Proaktiva AG, Hövelrat Holding AG

09/2010 – 06/2011

ballyhoo. Werbeagentur

Senior Art Director/Team Lead

Kunde: FC Schalke 04

10/2006 – 08/2010

König & Engländer

Art Director/Senior Art Director

Kunden: Blue Man Group, Die Buddy Holly Story, Der Schuh des Manitu, Dirty Dancing, Drei Musketiere, Der König der Löwen, Hinterm Horizont, Ich war noch niemals in New York, Mamma Mia, Das Phantom der Oper, Sister Act, Tanz der Vampire, Tarzan, Wicked – Die Hexen von OZ

03/2001 – 09/2006

shipyard Werbeagentur

Junior Art Director/Art Director

Kunden: CDU, Junge Liberale, Senatskanzlei Hamburg, Sprinkenhof AG, Cucinaria, Marquardt-Küchen, Injoy Wentorf, National Geographic, Polyband, Schmidt Felgen, jobdoo.de

06/2000 – 11/2000 ​

netwhere

Grafik-/Web Designer

Kunden: Elsa, Hamburg Airport, Vogel Verlag

02/1999 – 04/1999

Scholz & Friends

Praktikum

Kunden: Gelbe Seiten, RMS, BTM, Telekom

09/1996 – 02/2000

Institut für Grafik & Design

Studium

Abschluss: Kommunikationsdesigner

Wären Sie auch gern ein teil meiner Vita?

Ich freue mich sehr auf ein personliches Gespräch, bei dem wir gemeinsam erörten, wie ich Ihnen zukünftig behilflich sein kann.